Reinraum Prima Nass-Trocken-Sauger Industriesauger 1200W 25l Steckdose

ArtNr.: 10029182

  • preview
  • preview
  • preview
Artikel merken
74,89€*
Verfügbarkeit: Sofort lieferbar
Lieferzeit: 1 - 3 Werktage
Durchschnittliche Bewertungen (3 Bewertungen)
   Artikel bewerten
Zahlungsmöglichkeiten
  • Silven schreibt: 26.12.2016
    ===Lieferumfang===

    *Nass & Trockensauger
    *Saugschlauch
    *Saugrohr
    *Bürstenaufsatz
    *Kombi Bürste
    *Bedienungsanleitung

    ===Test===

    Die Bezeichnung...
  • Sandra schreibt: 21.12.2016
    Hiermit ist es ohne Probleme möglich, Böden zu reinigen, die entweder Nass- oder Trocken Verschmutzungen oder Nässe aufweisen. Besonders in Bürogebäuden, Werkstätten oder großen Wohnungen ist solch ein Nass-Tro...
  • Marvin schreibt: 15.11.2016
    Der Staubsauger hat ordentlich Power und kann sowohl groben Staub und Dreck als auch Flüssigkeiten aufsaugen. Der Zusammenbau ist relativ simpel und selbsterklärend. Man sollte wissen, dass das Saugrohr zusammengest...



PRODUKTDETAILS

Der Nass-Trocken-Sauger Reinraum Prima von Klarstein macht die Bodenreinigung großer Flächen zum Kinderspiel, egal ob diese Nass oder Trocken sind. Besonders praktisch ist der Werkstattsauger außerdem für alle Heimwerker: An seiner integrierten 1000W Steckdose mit Schutzart IP54 finden Bohrmaschine, Kreissäge oder Schleifgerät Anschluss, sodass Staub, Späne und Sägemehl direkt ohne große Schmutzentwicklung eingesaugt werden können.

Mit 1200 Watt Leistung saugt der Industriesauger Reinraum Prima von Klarstein widerspruchslos Staub, Dreck oder Schmutzwasser in seinen 25 Liter Edelstahl-Tank. Gerade die Nassreinigung wird durch den Bürstenaufsatz mit Bürste zum Schmutzlösen und Gummilippe zum Abziehen von Hartböden besonders erleichtert. Der stabile Tank garantiert, dass auch große Flächen gesaugt werden können, ohne die Arbeit zum Entleeren des Behälters unterbrechen zu müssen. Zur Reinigung von Polstern und schwer zugänglichen Winkeln steht eine Kombinationsbürste für Polster und Fugen zur Verfügung. Durch Umstecken des Saugschlauchs besteht außerdem die Möglichkeit, den Nass-Trocken-Sauger als Gebläse, zum Beispiel zur Laubbeseitigung, einzusetzen.

Zwei Schnellspannverschlüsse halten den Motor fest und dicht am Tank, erleichtern aber zugleich das Entleeren desselben. Ein doppeltes Filtersystem trennt den aufgenommenen Schmutz in feine und grobe Bestandteile. Feinstaub wird im Permanentfilter gesammelt und kann getrennt entleert werden. Vier Hartgummi-Bodenrollen lassen den Staubsauger während der Arbeit leichtgängig über den Boden gleiten, während ein Tragegriff an der Oberseite des Klarstein Reinraum Prima den Transport zum und vom Einsatzort erleichtert.

Verfügbare Größen: 25 Liter, 30 Liter (Artikel 10029183)

   

DIE WICHTIGSTEN FEATURES AUF EINEN BLICK

  • Nass-Trocken-Sauger zur Beseitigung von Staub und Schmutz auf großen Flächen oder im Heimwerker-Bereich
  • stabiler 25 Liter Edelstahl-Tank für langes Arbeiten ohne Entleeren
  • 2200 Watt maximale Leistungsaufnahme: 1200 Watt Saugleistung + mit 1000 W belastbare Steckdose
  • integrierte Steckdose zum Anschluss von Bohrmaschine, Kreissäge etc. zum direkten Absaugen von Bohrstaub, Spänen oder Sägemehl
  • Gebläsefunktion durch Umstecken des Saugschlauchs, z.B. zur Nutzung als Laubgebläse

   

DIE EIGENSCHAFTEN

  • Ein-/Ausschalter an der Geräteoberseite
  • Schutzart der Steckdose: IP54 (Schutz gegen Staub und Berührung sowie gegen allseitiges Spritzwasser)
  • Lärmpegel: <82 dB(A)
  • Innendurchmesser Saugrohr & Schlauch: 28,5 mm
  • integrierter Permanentfilter
  • Tragegriff an Geräteoberseite
  • Schnellspannverschlüsse zur einfachen Entleerung
  • leichtgängige Hartgummirollen
  • Bürste mit Gummilippe zum Abziehen von Wasser auf Hartböden
  • Kombinationsbürste für Fugen und Polster
  • Halterungen für Zubehör (Saugrohr, Aufsätze usw.) am Gerät
  • Stromversorgung: 220-240 V~ / 50-60 Hz

   

WAS WIRD GELIEFERT

  • 1 x Industriesauger
  • 2 x 360° Bodenrolle
  • 2 x starre Bodenrolle
  • 2 x Saugrohr
  • 1 x Saugschlauch
  • 1 x Bürstenaufsatz
  • 1 x Kombinationsbürste für Fugen und Polster
  • 1 x Bedienungsanleitung in Deutsch (weitere Sprachen: Englisch, Italienisch, Französisch, Spanisch)

DIE ABMESSUNGEN

  • Maße Gerät: ca. 34 x 52 x 34 cm (BxHxT)
  • Maße Bürste: ca. 30 x 10 x 13 cm (BxHxT)
  • Maße Kombinationsbürste: ca. 3,5 x 5 x 12,5 cm (BxHxT)
  • Länge Saugrohr: je 44 cm
  • Länge Saugschlauch: 1,70 m
  • Gewicht: 5,3 kg
  • Kabellänge: ca. 3,4 m

   

Silven 26.12.2016 schreibt:
===Lieferumfang===

*Nass & Trockensauger
*Saugschlauch
*Saugrohr
*Bürstenaufsatz
*Kombi Bürste
*Bedienungsanleitung

===Test===

Die Bezeichnung Industriesauger verdient er auf keinen Fall, der erste ist nach ein paar Spänen in Rauch aufgegangen und ging Retour, es hat anscheinend den Motor gefressen. Das Retour Gerät habe ich dann nicht mehr zum Späne saugen benutzt sondern einfach bei Bohrungen den Staub aufzufangen, das klappt wesentlich besser. Der Motor ist tatsächlich sehr laut und die Saugleistung eher gering da hätte ich von einem "Industrisauger" mehr erwartet. Deswegen ziehe ich zwei Sterne ab. Er hat aber auch gute Seiten, wie zum Beispiel den aus Edelstahl hergestellten Behälter der sich leicht öffnen und reinigen lässt. Die Räder sind auch zum Teil beweglich und er lässt sich leicht herumziehen, außerdem finde ich die Steckdose am oberen Teil des Gehäuses sehr praktisch, so brauch ich nicht zusätzlich ein Verlängerungskabel für die Bohrmaschine usw. Dieser ist auch spritzwassergeschützt und hat eine Kindersicherung. Gut finde ich auch das es möglich ist den Schlauch umzustecken und damit den Laub etwas auf die Pelle zu rücken. Nass saugen habe ich mit dem Staubsauger noch nicht ausprobiert, zum saugen vom Fußboden reicht er aber aus.

===Positives===

*Gute Verarbeitung
*Leichte Bedienung
*Saugen und Blasen
*Zusätzlicher Netzstecker

===Negatives===

*Sehr laut
*Saugleistung schwach

===Fazit===

Beim zweiten Versuch bot sich mir ein besseres Bild des angeblichen "Industriesaugers" die Bezeichnung hat er aber leider trotzdem nicht zu 100% verdient.

###Solltet ihr irgendwelche Fragen haben könnt ihr sie gerne in den Kommentaren stellen, ich werde versuchen diese schnellstmöglich zu beantworten###
Sandra 21.12.2016 schreibt:
Hiermit ist es ohne Probleme möglich, Böden zu reinigen, die entweder Nass- oder Trocken Verschmutzungen oder Nässe aufweisen. Besonders in Bürogebäuden, Werkstätten oder großen Wohnungen ist solch ein Nass-Trockensauger eine große Hilfe.

Hiermit lassen sich jede Art von Verschmutzungen oder Schmutzwasser mit wenigen Handgriffen beseitigen. Besonders praktisch finde ich persönlich, dass man verschiedene elektrische Werkzeuge wie Bohrmaschine, Schleifgerät oder Kreissäge direkt an den Industriesauger anschließen. Das hat den Vorteil, dass Bohrstaub, Dreck oder Schmutz einfach keine Chance haben und sofort eingesaugt werden. Das finde ich speziell eine wirklich tolle Idee und
Erfindung und macht das Leben ein klein wenig leichter für alle.

Der große Edelstahl-Tank kann bis zu 25 Liter Flüssigkeit aufnehmen, was eine ganze Menge ist, wie ich finde. Der Bürstenaufsatz mit integrierter Bürste ermöglicht es, auch harte Böden optimal zu reinigen. Besonders die vorhandene Gummilippe ist eine echte Arbeitserleichterung und sorgt für ein perfektes Endergebnis. Weiterhin kann man mit den Klarstein Industriesauger besonders große Flächen bearbeiten, ohne dass der Tank gleich entleert werden muss.

Auch Polster und Fugen können mit der Kombinationsbürste perfekt gereinigt werden. Ein Umstecken des Saugschlauchs ist ebenfalls möglich und macht eine Verwendung als Laubsauger möglich. Das doppelte Filtersystem kann den aufgenommenen Schmutz von anderen Partikeln trennen und somit in feine und grobe Bestandteile aufteilen. Der Permanetfilter ist dafür zuständig, das der Feinstaub gesammelt und getrennt entleert werden kann.

Der Industriesauger von Klarstein erfüllt alle Eigenschaften, die man an solch ein Produkt stellt. Er hat einen großen Tank und nimmt es spielend leicht mit unterschiedlichen Schmutzpartikeln auf. Er besitzt eine hohe Saugleistung und ist sehr robust. Einfach ein wahres Multitalent.
Marvin 15.11.2016 schreibt:
Der Staubsauger hat ordentlich Power und kann sowohl groben Staub und Dreck als auch Flüssigkeiten aufsaugen. Der Zusammenbau ist relativ simpel und selbsterklärend. Man sollte wissen, dass das Saugrohr zusammengesteckt wird und keine Höhenverstellung zulässt. Für mich (1,94m) ist die Höhe aber absolut in Ordnung und man kann gut damit saugen. Die Rollen und sämtliches Zubehör befinden sich im Inneren des Saugers. Die Rollen werden einfach unten aufgesteckt. Der Feinstaubfilter wird auf den Rand des Edelstahlbehälters gelegt.
Eine kleinere Düse wird mitgeliefert, so kommt man gut in schmale Ecken und zwischen die Autositze. Mit dem breiten Aufsatz bekommt man vor allem Hartböden gut abgesaugt, durch die Gummilippe ist ein nasser Boden ebenfalls kein Problem und wird so schnell trocken. Das Zubehör kann durch aufstecken direkt am Sauger verstaut werden.

Der Schlauch wird auf das korrekte Loch aufgesteckt und durch eine Drehung arretiert. Möchte man das Gerät als Laubgebläse nutzen muss man den Schlauch entsprechend auf den Auslass schrauben.

Die Saugleistung ist hervorragend, wir benutzen das Gerät fast überall: Im Haushalt, für das Auto als auch im Keller, Garage und Hobbyraum. Die Lautstärke ist schon laut aber für diese Art von Saugern normal und akzeptabel. Es gibt keine Leistungsregelung nur einen Ein/Aus Schalter oberhalb des Gerätes. Sehr praktisch ist die Steckdose am Sauger selbst, hier können beispielsweise die Bohrmaschine angeschlossen werden und man kann Baustaub direkt absaugen. Die Steckdose ist zudem IP54 Zertifiziert und kann bis maximal 1000 Watt belastet werden.

In den Edelstahlbehälter passt wirklich Unmengen an Dreck hinein, so dass es sehr lang dauert bis der Behälter entleert werden muss. Die Geschieht durch einfaches auskippen, dies kann aber staubig werden, wenn man es aus einer zur großen Höhe macht. Einziger Kritikpunkt ist meiner Meinung nach die fehlende Kabelaufwicklung. Man muss das ca. 3,4 Meter lange Kabel immer manuell zusammenlegen und auf das Gerät platzieren, wo es leicht herunterfallen kann. Eine eher unschöne Lösung.

Ich kann den Sauger trotz der fehlenden Aufwicklung absolut weiterempfehlen, auch deshalb, weil er sehr robust ist und auch für gröbere Einsätze, wie bei Renovierungsarbeiten, geeignet ist. Die Saugleistung ist hervorragend, die Lautstärke für die Leistung in Ordnung. Klare Weiterempfehlung.

Unsere aktuellen Empfehlungen für Sie:

© 2016 | Klarstein.com | WEEE-Nr.: DE 46906833