Sie sind hier: Modern Living / Uhrenbeweger

Uhrenbeweger CA1PM für 2 Uhren Karbon-Optik

ArtNr.: 10004395

  • preview
  • preview
  • preview
  • preview
  • preview
Artikel merken
97,99€*
Verfügbarkeit: Sofort lieferbar
Lieferzeit: 1 - 3 Werktage
Durchschnittliche Bewertungen (1 Bewertungen)
   Artikel bewerten
Zahlungsmöglichkeiten
  • Richie schreibt: 22.12.2016
    Mein Mann besitzt einige Automatik Uhren. Allerdings trägt er sich nicht ständig und deshalb muss er sie jedes mal neu stellen vor dem Tragen. Um ihm das nun einfacher zu machen habe ich ihm einen Uhrenbeweger besor...



PRODUKTDETAILS

Der Klarstein CA1PM ist ein repräsentatives Uhrenmöbel mit praktischer Gesinnung und einem charakterstarken, sportiven Auftreten.

Der handgearbeitete Geräte-Korpus ist mehrschichtig mit schwarzem, mehrfach polierten Pianolack überzogen. Ein randlos verarbeitetes, großzügig geschnittenes Acrylglas-Fenster gibt freien Blick auf das Interieur, dessen feingliedrige Karbon-Optik die verwahrten Uhren mit subtil-elegantem Understatement exponiert.

Der grundlegende Funktionsansatz des Watch-Winders besteht dabei in der Simulation der Bewegung des Handgelenkes. Auf diesem Wege wird das Aufziehen (zeitweise ungenutzter) Chronographen erspart und zudem dem abträglichen Verharzen der Ölschmiere vorgebeugt.

Der Klarstein CA1PM umsorgt bis zu zwei Automatik-Uhren mit universellem Nutzenanspruch, dem mit vier unterschiedlichen - marktabdeckenden - Rotations-Automatiken gedient wird.

Mit seinen moderaten Abmessungen und der Möglichkeit zum Batteriebetrieb findet der Uhrenbeweger - etwa während des Urlaubs - umstandslos in einem Tresor oder an einem anderen unzugänglichen Ort Platz.

Bitte beachten Sie, dass die abgebildeten Uhren nicht Teil des Lieferumfangs sind.






DIE WICHTIGSTEN FEATURES AUF EINEN BLICK

  • dekorativer Uhrenbeweger für 2 Uhren in Karbon-Optik
  • vier Programme - geeignet für alle handelsüblichen Automatik-Uhren inkl. großer Sportuhren
  • Exterieur: handgearbeitetet, mehrfach polierter, mehrschichtiger Pianolack-Korpus mit randlosem Acrylglas-Deckel
  • Interieur: Auslage in farblich abgestimmter Karbon-Optik
  • kompakte Bauform - Möglichkeit zur Tresorverwahrung


DIE EIGENSCHAFTEN

  • Programm 1: 6 Minuten Drehrichtung im Uhrzeigersinn, 30 Minuten Pause, 6 Minuten Drehrichtung im Uhrzeigersinn, usw.
  • Programm 2: 6 Minuten Drehrichtung gegen den Uhrzeigersinn, 30 Minuten Pause, 6 Minuten Drehrichtung gegen den Uhrzeigersinn, usw.
  • Programm 3: 20 Minuten Drehrichtung gegen den Uhrzeigersinn, 10 Minuten Pause, 20 Minuten Drehrichtung im Uhrzeigersinn, 10 Minuten Pause, 20 Minuten Drehrichtung gegen den Uhrzeigersinn, usw.
  • Programm 4: 10 Minuten Drehrichtung im Uhrzeigersinn, 10 Minuten Drehrichtung gegen den Uhrzeigersinn - Widerholung der Sequenz für 3 Stunden, dann 9 Stunden Pause, Wiederaufnahme des 3-Stunden-Programms
  • Verstärkungsgringe für die Uhrenkissen - zur Unterbringung von Uhren mit besonders langen Armbändern
  • in beide Richtungen drehbar (Linkslauf/Rechtslauf)
  • niedriges Betriebsgeräusch
  • An- und Ausschalter unsichtbar auf der Rückseite angebracht
  • Gangreserve über 9V-Batterie
  • Stromversorgung: 12V, 0,5A-Netzteil

WAS WIRD GELIEFERT

  • 1 x Gerät
  • 1 x Netzteil
  • 1 x Reinigungstuch
  • Eine deutschsprachige Bedienungsanleitung können Sie hier herunterladen.

DIE ABMESSUNGEN

  • 17,5 x 17,5 x 18,5cm (BxHxT)
  • Gewicht: 1,73kg

Richie 22.12.2016 schreibt:
Mein Mann besitzt einige Automatik Uhren. Allerdings trägt er sich nicht ständig und deshalb muss er sie jedes mal neu stellen vor dem Tragen. Um ihm das nun einfacher zu machen habe ich ihm einen Uhrenbeweger besorgt. Der hält die Uhren in Bewegung und so laufen sie immer und sind immer korrekt eingestellt.

Der Uhrenbeweger kommt gut verpackt mit viel Polstermaterial. Innen ist er noch einmal in einem Stoffbeutel. So ist er total geschützt und nichts kann kaputt gehen oder zerkratzen. Er sah auf dem Bild schon toll aus, aber in echt ist er echt grandios. Er ist aus hochglänzendem Klavierlack mit einer Acrylklappe. Innen alles in schwarzer Lederoptik.

Man kann entweder Batterien unten rein tun oder es mit einem Netzteil bedienen. Hinten ist dafür dann ein Ein- und Ausschalter. Die Uhren werden auf Uhrenkissen gesteckt. Diese werden dann in die passenden Löcher gesteckt. Da diese recht groß sind, rutscht die Uhr bei der Bewegung immer hin und her. Ich habe da etwas schwarzen Stoff rein gesteckt, damit das aufhört.

Es gibt 4 verschiedene Programme, die man am Drehknopf einstellen kann. 1 und 2 dreht die Uhren 6 Minuten lang und lässt sie dann 30 Minuten ruhen. Einmal im Uhrzeigersinn und einmal gegen den Uhrzeigersinn. 3 dreht sie im Uhrzeigersinn für 20 Minuten und lässt sie dann 10 Minuten ruhen. Dann 20 Minuten gegen den Uhrzeigersinn und 10 Minuten ruhen. 4 dreht sie 10 Minuten im Uhrzeigersinn, 10 Minuten gegen den Uhrzeigersinn. Das ganze geht 3 Stunden so und dann ruht es 9 Stunden.

Beim Bewegen hört man ein ganz dezentes surren, das nicht störend ist. Es bewegt sich in einer angenehmen Geschwindigkeit und ruckelt nicht dabei. Alles in allem finde wie den Uhrenbeweger richtig toll. Er sieht unglaublich edel aus und selbst wenn man ihn mal nicht an hat, ist er eine tolle Aufbewahrung für deine Lieblingsuhren.

Unsere aktuellen Empfehlungen für Sie:

© 2016 | Klarstein.com | WEEE-Nr.: DE 46906833